Samstag, 28. März 2015

Hotend auf 24V umgebaut und dabei eine defekte Patrone erwischt...

24V/40W steht auf dem nagelneuen Heizelement eingelasert. Nachdem mir ein Sicherung sofort beim Einschalten durchgebrannt ist, konnte ich 3,3Ohm messen. wird wohl nix mit dem drucken am WE... Oder ich stell max_pwm auf ±70 ?!

Gerade mal mit der kaputten Heizpatrone PID-Autotune gemacht, dann P, I und D in die configuration.h eingetragen und Hotend auf 230° gestellt. Sie da, er hält die Temperatur schön auf 240° smiling bouncing smiley

"MOOOOMENT?!" wird sich der aufmerksame Leser denken, "ich denk 230° und nicht 240°?!" - Ja, das hab ich auch gedacht, also mal 10° runter mit der Temperatur und schauen was passiert: Perfekte 230° hot smiley

Muss man nicht verstehen, oder?



Edit: kpl. neu-flashen des RUMBA + Neustart PC war notwendig. Jetzt gehts wieder...