Mittwoch, 11. Februar 2015

Wenn der Nachbar klingelt

Und weil der Nachbar heute ein Paket für mich angenommen und netterweise gerade vorbeigebracht hat, hier noch mein neuer 8" Touchscreen, der in den Drucker eingebaut wird:


Infos: Pollin. 70€ für 8" Touchscreen.

Erster Eindruck ist gut. Monitorkalibrierung ergab ne Note von 3,2, meiner Meinung nach (subjektiv) absolut in Ordnung bei dem Preis. Zum Vergleich, mein MacBook Pro Retina erreicht ne 2,1.

Man muss aber unbedingt was für die Platine bauen, die liegt halt blank. Es sind aber 4 Montage-Bohrungen vorhanden, insofern wahrscheinlich kein Problem.

Der Touchscreen reagiert zufriedenstellend, man muss halt ein wenig fester drücken, da es kein kapazitiver Touch ist. Wie früher halt winking smiley Am Rand (ca. 2mm) reagiert er nicht, ich habe aber im Kalibrierungsprogramm schon Optionen gesehen, mit denen man das wahrscheinlich einstellen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen.