Freitag, 13. Februar 2015

Mach den Drucker größer

Jetzt hab ich eine Woche lang rumgedoktert, wie ich am besten die ganze Elektronik im Drucker unterbringe ohne dabei großartig den Schwerpunkt zu erhöhen oder das das Gehäuse wackeliger wird. Und was ist es geworden? Eine sehr ähnliche Bauweise wie der "Sparkcube Touch" von Kryptoo spinning smiley sticking its tongue out - d.h. die Elektronik ist rechts neben dem Drucker in einem seperaten Teil untergebracht.

Und ich ich hab echt alles durch: drunter, dahinter, daneben, innerhalb... drinking smiley

Aber wenigstens hab ich jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, die Filamentrolle unterzubringen! Und zwar ebenfalls rechts in dem seperaten Teil, per Einschub herausnehmbar. Ich hoffe, das funktioniert so, wie ich mir das vorstelle thumbs up

Bessondere Highlights:
  • Bowdenextruder komplett versteckt, jedoch leicht herausnehmbar
  • "cleane" Front mit innenliegenden Scharnieren
  • Filamentrollen "versteckt" und als kompletten Einschub herausnehmbar
  • ein voll funktionsfähiger Rechner mit 8" Touchscreen verbaut

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack mit grob positionierter Elektronik: