Dienstag, 24. Juni 2014

Endlich kanns losgehen, die Zweite!

So, heute kam das letzte benötigte Paket und ich konnte endlich anfangen, zusammen zu bauen smiling bouncing smiley

Die letzte Lieferung, 8x LM10UU:


Gesagt, getan und die zwei SeitenKlötze zusammengeschraubt:



Danach die zwei X-Wellen eingesteckt und prompt den Schlitten vergessen grinning smiley Naja, einmal ist keinmal winking smiley



Jetzt mit Schlitten:



Danach zum montieren den ganzen Cube auf den Kopf gelegt und die Ecken montiert:



Dann hab ich die zwei Motoren in die Ecke geschraubt:



Danach hab ich die anderen 2 Ecken mit den Lagern versehen. Davon habe ich jetzt keine Fotos, weil mich das total genervt hat. Gott sei dank musste ich das nur einmal fummeln, das ist definitiv verbesserungswürdig!!! Kann jedem nur empfehlen, sich ein Bier aufzumachen und sich davon nicht nerven zu lassen.

So sah es dann aus, als ich die Riemen provisorisch eingezogen hab:



Die Riemen dann jeweils einen an einer Seite befestigt und am anderen Ende durch den Spanner gezogen:




Dazu muss ich jetzt sagen: Das Spannen ging tooooootal einfach smiling bouncing smiley Ich hab einfach an dem langen Ende gezogen und konnte dann einfach einen Kabelbinder rummachen. Fertig! So einfach wäre das mit den originalen Spannern niemals gegangen. Definitiv perfekt!

Fertig gespannt:




Beachtet den linken Kabelbinder: der konnte so nicht bleiben, stößt sonst gegen die seitlichen Schlitten. Der rechte passt.

Nochmal vielen Dank an Achim, dass er mir so schnell und unkompliziert die Druckteile zur Verfügung gestellt hat! smileys with beer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen